Leistungssteigerung & Sound trotz OPF

Wir haben und arbeiten stetig an Lösungen

Otto-Partikelfilter reinigen die Abgase, bringen aber auch Nachteile mit sich: Vor allem der Auspuffsound leidet!

Zur Einhaltung strengerer Abgasvorschriften kommen vermehrt Otto-Partikelfilter (OPF) zum Einsatz. Bei Benzinern mit Direkteinspritzung filtern sie die Ultra-Feinstpartikel – gleichzeitig bringen sie aber auch Nachteile mit sich. Als zusätzliches Bauteil im Abgastrakt steigern sie den Abgasgegendruck, was die Leistung sinken sowie gleichzeitig vor allem den Auspuffklang beeinträchtigt.
Auch bei Sportwagen kommen OPFs zum Einsatz, gerade hier ist der Sound aber ein emotionales Kriterium.
Wir entwickeln zurzeit Leistungsstufen der Varianten 2 und 3 für Modelle mit OPF, Downpipe sorgen für ein verbessertes Klangbild. Bereits dürfen sich Kunden von Audi S3, RS3, VW Golf 2.0 TSI, VW Golf R, BMW M2 Competition und Verwandte Modelle freuen. Weitere Modelle werden laufend ergänzt.

Anfragen

Leistungssteigerung & Sound trotz OPF
Comments are closed.